top of page
DSC_7510__S.jpg
Die Methode

Die Methode

Was ist Speed Relax Training?

Sicher kennst Du stressige und durchgetaktete Tage nur zu gut. Oder das Gefühl, nicht abschalten zu können, weil Dir alles über den Kopf wächst. Vielleicht hast Du auch Probleme, einzuschlafen oder das Bedürfnis, in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren?

Stress ist unser täglicher Begleiter und hat nicht nur viele Formen, sondern auch Auswirkungen.

Um Stressfaktoren zu erkennen und diese so gut wie möglich aus dem Leben zu verbannen, wurde das Speed Relax Training nach Sophia de Mar entwickelt.

Denn: Entspannung beginnt im Kopf. Da allerdings jeder Mensch auf eine andere Art und Weise entspannt, gehe ich mit dem Speed Relax Training natürlich individuell auf Dich ein.

Zusammen schauen wir uns Deine Lebensumstände an und erarbeiten uns anhand verschiedener Methoden Deinen persönlichen Weg in die Entspannung - und das natürlich immer ohne Druck und Stück für Stück.

Oftmals reicht es schon, ein paar wenige Stellschrauben im Leben zu verändern, die dann einen großen Einfluss auf Dein Wohlbefinden haben.

Wenn Du auch nach mehr Entspannung in Deinem Leben suchst, melde Dich gerne bei mir.

Über mich
Sonnenaufgang auf der Natur

Über mich

Hallo! Schön, dass Du da bist!

Mein Name ist Sonja Grenz und ich bin zertifizierte Speed Relax Trainerin nach der Methode von Sophia de Mar.

Lange Zeit konnte ich selbst gar nicht gut entspannen und habe es mir auch nicht erlaubt, mich und mein Wohlbefinden in den Vordergrund zu stellen.

Sich zu entspannen, bedeutete für mich Schwäche zu zeigen.

Bis es mich von dem einen auf den anderen Tag richtig erwischt hat. Meine - wie ich dachte - unbegrenzte Energie war weg.

Das ist mittlerweile einige Jahre her, doch dieser Tag hat mich aufwachen lassen. Immer mehr habe ich mich mit dem Thema Entspannung beschäftigt, habe autogenes Training und Meditationen gemacht, bis ich schließlich auf ASMR-Videos gestoßen bin. ASMR bedeutet "Autonomous sensory meridian response". Durch Flüstern oder Trigger-Geräusche finden viele Menschen, wie auch ich, hervorragend in die Entspannung.

Doch ich wollte noch einen Schritt weiter gehen. Wenn ASMR meine Entspannungsmedizin war, die die Symptome wie zum Beispiel Stress bekämpfte, musste es ja auch eine Ursache geben.

DSC_7287__S Kopie.jpg

Und so ergab es sich, dass ausgerechnet Sophia, der ich meine aller erste ASMR-Erfahrung zu verdanken habe, plötzlich eine Ausbildung zur Speed Relax Trainerin anbot, die sich genau mit diesen Fragen beschäftigte. Meine Begeisterung und Faszination für das Thema Entspannung ließ mich nicht lange zögern.

In der Ausbildung konnte ich für mich meine Fragen zu den Ursachen von Stress beantworten und so noch mehr Bewusstsein und Entspannung in mein Leben bringen.

Und genau das möchte ich nun an Dich weitergeben. Bei dieser Reise bin ich Dein "Entspannungskompass", der Dich begleitet und Dir die Richtung weisen kann. Ich freue mich auf Dich!

DSC_7415_sweet.jpg
DSC_7379__S.jpg
Termin & Kontakt
weiße Mauer

Termin

Du möchtest mehr über das Training erfahren? Egal, ob Du erst mal reinschnuppern oder gleich loslegen möchtest, kontaktiere mich gerne für ein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch!
Dazu kannst Du das unten stehende Kontaktformular nutzen, mir eine Mail schreiben oder mich einfach anrufen.
Ich freue mich auf Dich!
Sonja Grenz
Speed Relax Trainerin

Tel: +49 176 3251 0344

E-Mail: entspannungskompass(at)gmail.com

Anfrage Speed Relax Training

Vielen Dank für Deine Nachricht!

bottom of page